Dienstag, 28. Juli 2009

reprise aus wien ...


Hier noch einige Bilder von Schwester Fabsi aus Wien, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Danke Fabienne (und bitte vergib mir, dass ich einige Bilder weggelassen habe). Fotoalbum

generalmobilmachung ...

Im Namen des allmächtigen Kaisers Qin Mäcisho wird hiermit verkündet, dass die gesamte Armee der mutigen Terracotta-Pousis per 10.09.2009 zum grossen Feldzug 09/10 aufgeboten wird. Die genauen Einsatzdaten sind per sofort im internen Bereich des Palastes internen Bereich einsehbar.

Montag, 27. Juli 2009

so war das brötle ...


Das Brötle 2009 im Hof war schlicht allererste Sahne. Danke den "Stoub-Wiibern" für die Organisation. Folgende Punkte erachte ich als erwähnenswert für diejenigen, die nicht dabei sein konnten:

1) Schön, dass Pidu dabei sein konnte!
2) Dragan wird seine Anna im kommenden Jahr ehelichen!
3) Hüsi hat einen geilen Grill. Danke!
4) Die neuen Pousi-Klamotten sind ganz edel. Danke Giselle!
5) Die Bedienung inkl. Übersitzen im James war einmal mehr top. Danke Max und danke Kusi!
6) Fränzi Marti hat eine Lehrstelle als Fotofachassistentin in Basel gefunden. Herzliche Gratulation!
7) Die drei neuen Posaunistinnen haben sich bereits prächtig integriert! Vor allem überzeugen sie durch ihr kreatives, kunstvolles Schnitzhandwerk an Cervelats.

hallo, ich bin philipp thomas ...

hallo - ig bi der philipp thomas. ig bi am Sa. 25.7.09 am 19.30 uf d'wäut cho. bi 3kg schwär. es geit mir und ar mueter guet! bi bsueche bitte am vater oder ar mueter alüte. bettina und esteban

Montag, 20. Juli 2009

hallo, ich bin amélie joëlle ...


Die Pouseblooser gratulieren den Candels herzlich und wünsche alles Gute für die Zukunft!

Samstag, 18. Juli 2009

news aus dem sro langenthal...

Hoch erfreut durfte ich am letzten Freitag bei meinem Besuch im Spital Langenthal feststellen, dass es unserem Präsidenten den Umständen entsprechend sehr gut geht. Das freut mich natürlich sehr und offenbar hat er auch regen Besuch, u.a. von uns Pousis. Zu uns gesellten sich in der Cafeteria nämlich innert kürzester Zeit auch Disu mit Familie (haben Ferien), Pesche Roth (hat freitags offenbar früh Feierabend oder Kurzarbeit) und Debbi. Bekanntlich arbeitet Debbi ja auch im Spital, was den spontanen Besuch eigentlich bereits genügend rechtfertigen würde. Wäre da nicht noch Debbis Partner. Denn plötzlich erscheint auch Hüfi in der Cafeteria, aber nicht in seiner bekannten Arbeitskluft, nein - im Pyjama und mit einem Infusionsständer neben sich herschiebend!!! Da wurde doch der gute alte Hüfi nach seinem zweiwöchigen Aufenthalt auf der britischen Insel kurzerhand mit Verdacht auf Schweinegrippe (ja, du hast richtig gelesen, Schweinegrippe) in die Quarantäne verbannt. Glücklicherweise hat sich der üble Verdacht nicht bestätigt und die diagnostizierte Lungenentzündung wurde erfolgreich bekämpft, so dass Hüfi das weisse Hochhaus bereits wieder verlassen durfte. Hoffen wir für Peter, dass auch er bald wieder nach Hause darf. Wir freuen uns auf dich!

Mittwoch, 15. Juli 2009

mylène und roland - die bilder ...

Am vergangenen Samstag hat sich eine illustere Schar von Pousis trotz Hitze in ihre Kostüme gequält und hat der Einladung zum Hochzeitsapero von Mylène Folge geleistet. Herzlichen Dank dem Brautpaar für das wunderbare Apero in der lauschige Atmosphäre im Kocherpark und allen Anwesenden für den gelungenen Nachmittag.