Donnerstag, 29. Oktober 2009

alles banane - oder was?



Fuer brandaktuelle News aus den Bananenrepubliken in Zentralamerika guckst du hier.

Saludos desde Guatemala - Vroni und Stephan

Dienstag, 20. Oktober 2009

Out of market ...



Vogelwarte Sempach meldet: Zwei Zugvögel frisch beringt.
Ab in den Süden und herzlichen Dank für das berauschende Fest!

Montag, 19. Oktober 2009

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Neue Autoren ...


Unser Leisi will seine Mrs in Bälde ehelichen und dann sofort ins Ausland abhauen. Weshalb die neuen Schreiberlinge dieses Blogs am letzten Montag bei einem Znacht im romantischen Bauernhaus in Madiswil in die Geheimnisse des Blogs eingeweiht wurden. Es soll gar keine so grosse Hexerei sein...meint jedenfalls unser Informatikspezialist Leisi.

Darum werden ab sofort wir - Änneli und Lüdi - euch mit dem nötigen Background zum Treiben rund um die Guggenmusik versorgen. Änneli, von Beginn weg Feuer und Flamme für die Idee, freut sich schon jetzt darauf, euch die Einträge nur so um die Ohren zu hauen. Lüdi ist da schon etwas kritischer, könnte es doch sein, dass sein mitwirken im Blog seinem geliebten Schundblatt "Crash" den endgültigen Todestoss verpasst. Trotzdem liess er sich von Leiser auf perfide Weise mit einer kalten Platte und drei Sagres abspeisen und begeht ab heute Verrat an seiner Crash-Herkunft.

Montag, 5. Oktober 2009

kostüm 2010 ...

Gestern im Üben habe ich interessiert dem grossen Stöhnen und Jammern unserer Prototypen-Näherinnen gelauscht. Offenbar scheint auch das Kostüm 2010 wieder eine Herausforderung in der Umsetzung zu werden. Nun liegen uns exklusiv die Entwürfe der Schnittmuster aus dem Kostümkomitee vor. Aus vielen phantasievollen Vorschlägen wurde ein klassischer Kompromiss entwickelt. Hier die vollständige Entstehungsgeschichte des diesjährigen Schnittmusters:

Modell Elektrosoldat von Mäc



Modell Forensik von Hüfi



Modell Chinesisches Reduit von Stararchitekt Matti



Modell Terracotta-Kampfschaf von Stiffi



Modell business as usual von BEKB-Fränes Metzger-Wale



Modell Chinesische Blütenpracht von El Presidente



RESULTAT: TERRACOTTASOLDAT 2010



Na dann viel Vergnügen beim Nähen!

familie stauffiger sagt merci ...


mylène und roland sagen merci ...



Mehr Hochzeitsfotos hier (Infos für Login auf Karte)