Freitag, 15. Juli 2011

finally ...

Was lange währt, wird endlich gut! Nun sind die Fotos der Fasnacht 2011 endlich auch im Archiv unserer Homepage. @Ampi: Herzlichen Dank für die Kopiererei :-)

Donnerstag, 14. Juli 2011

schnappschuss der woche ...

Heute Morgen früh am Bahnhof Langenthal. Da soll mir noch einer sagen, die Studenten seien sich zu Schade für Drecksarbeit! Man beachte den Müllmann links im Bild! Chapeau!



Montag, 11. Juli 2011

stückwahl 2012 - zwischenbericht ...

Bis heute haben sich gerade einmal 21 Mitglieder an der elektronischen Stückwahl beteiligt! Ja, Big Brother is watching you! Ok, die Abstimmung läuft noch bis am 15.8.2011, aber das Muko hofft natürlich schon, dass noch einige Stimmen mehr dazu kommen. Soviel sei inzwischen verraten. Das Rennen ist und bleibt absolut eng. Der aktuelle Favorit vereint im Moment 12 Stimmen auf sich, während der letztplatzierte Song auf Rang 6 aber auch 9 Stimmen aufweist. Es ist also noch alles möglich...

öko deiv ...

Unser Maskenchef Deiv, der heimliche Revolutionär und Ökoaktivist im Rücken des Altmaskenmeisters Pidu, geht unerwartet neue Wege. Bis am 13. August 2011 können alle Pousis ihre alten Masken im ID deponieren. Danach werden diese vom Maskenkomitee fachmännisch (und fachfräulich) zerlegt und wiederverwendbare Teile wie Innenhelme etc. werden im kommenden Jahr wieder verwendet. In Zeiten verschwenderischen Übermutes, exorbitanter Boni und rücksichtsloser Ausbeutung finde ich das eine wahrlich tolle Idee. Bravo!

superathleten - der fotobeweis ...

Es gibt sie also doch! Der Papa von Schölli hat fantasitisch dynamische Bilder der Pousi-Gurkentruppe am Grümpelturnier im Steckholz geschossen und überlässt uns diese gerne zur allgemeinen Belustigung. Finden tut man die Bilder auf sofort auf unserer Webseite hier oder direkt im Picasa hier. Wir bedanken uns herzlich für die tollen Bilder.

Dienstag, 5. Juli 2011

steini und säschu in action ...

Für all diejenigen, die den Gig am vergangenen Weekend am See von Langenthal verpasst haben. Guckst du! Wer sitzt denn da hinter dem Schlagzeug und welcher Zappelmaxe mit Cap zupft denn hier an der Gitarre? Jungs, toll gemacht. Ich fand den Gig cool!




kometenhafter aufstieg ...

Nach der blamablen Vorstellung im vergangenen Jahr mit 5 Niederlagen, einem Unentschieden und entsprechendem letzten Rang hat die diesjährige Fussballequipe der Pousis am Guggengrümpi im Steckholz sportlich gesehen einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Die glorreiche Truppe mit Bärble, Schölli, Bettina, Steffi, Deiv, Leisi, Nicolas, Role und dem Initianten Steffu fand nach einer kapitalen 3:0 Startniederlage gegen die Chlepfschitter immer besser ins Spiel. In der zweiten Partie gegen das letztjährige Siegerteam der Extermgurgler begannen die Pousis wohl zur eigenen Überraschung sogar mit dem Tore schiessen. Nur wegen konditioneller und technischer Mängel konnte dann das Unentschieden gegen die spielerisch überlegenen Extermgurgler nicht über die Zeit gerettet werden, aber der Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich war gut für die Moral. Im Spiel 3 folgte dann der Exploit. Nach einem mustergültig ausgeführten Konter liess die unerschrockene Pousine Bettina der Goalielegende der Megas, Tinu Feldmann, keine Chance und erwischte ihn eiskalt. Dank der soliden Verteidigung und der Paraden des sicheren und überzeugenden Pousi-Keepers Steffu konnte der 1:0 Vorsprung über die Zeit gerettet werden und der erstmalige Sieg der Pousis an diesem Turnier war Tatsache. Der mitgereiste Pousianhang war in Ekstase und quittierte die Leistung ihres Teams mit Applaus und einer Runde Bier. Diesem geschichtsträchtigen Sieg folgte dann eine knappe 1:0 Niederlage gegen die nachmaligen Turniersieger der Würger. Eine knappe Angelegenheit, in welcher die Pousis trotz Niederlage ihre Qualitäten im brasilianischen Kurzpassspiel erstmals aufblitzen liessen. Der frühzeitige 2:0 Rückstand im Spiel 5 gegen die Halb-Halb lässt sich wohl am besten mit Konzentrationsmängeln in den Reihen der Pousis begründen. Trotz Rücklage kämpften sich die Blooser aber zurück und zwei wunderschöne Kombinationen wurden durch Bettina und Nicolas gekonnt in Tore zum 2:2 umgesetzt. Spontaner Szenenapplaus war auf den dicht gefüllten Stehrampen zu hören. Mit der mathematischen Möglichkeit auf eine Topplatzierung wurden dann die Posusi aber ganz offensichtlich mental nicht fertig und kassierten gegen die zweite Mannschaft der Megadüdler in der letzten Partie noch eine bittere und unnötige 1:0 Niederlage ein. Im mentalen Bereich muss ganz offensichtlich der Hebel für die nächste Saison angesetzt werden. Immerhin, mit einem Sieg, einem Unentschieden und insgesamt 4 erzielten Toren klassierten sich die Pousis dieses Jahr auf dem vorletzten Rang. Insbesondere die Torimpotenz aus der Vergangenheit scheint mit den Stürmern Bettina und Nicolas beseitigt zu sein und das lässt doch für die Zukunft hoffen.

Uns hat es extrem Spass gemacht! Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans und für die Fairness bei den Gegnern. Dieses Jahr haben es die Sportreporter leider versäumt, das Geleistete in Bildern festzuhalten. Im nächsten Jahr kann das ambitionierte Pousiteam aber dann wieder live auf dem Feld bestaunt werden. Und wenn die sportliche Entwicklung so weiter voran geht, dann ist uns der Turniersieg 5 Jahren sicher…

Übrigens: Die Pousis waren die einzige Mannschaft resp. Frauschaft, die konsequent mit mehr als einer minimal vorgeschriebenen Frau auf dem Platz agierten.

Montag, 4. Juli 2011

schnappschuss der woche ...


Aufgenommen am Sa. 02.07.2011 anlässlich des Burgereinsatzes an der 1150-Jahre-Feier der Stadt Langenthal. Man beachte insbesondere die Kinderverpflegung in der rechten Hand von J. :-)