Mittwoch, 14. September 2011

gesagt ...

Das erste Üben rückt näher und damit steigt natürlich auch die Anzahl der Entschuldigungen. „Gäng wie gäng!“ Aber immerhin a) entschuldigt sich die grosse Mehrheit der Verhinderten und b) tun sie das mit zunehmender Kreativität und Humor. So erreichte uns heute eine Mail von einer Dame aus dem Posaunenregister, deren Name aufgrund ihres öffentlichen Amtes in Bern hier nicht genannt wird, mit folgendem Wortlaut:

Höchstverehrter Majestix
Hochverehrter Asterix
Hochverehrter Obelix

Eine Reise ins Land von Caesar steht bevor, so dass ich mich für die Ueben vom 25.09., 02.10. und 09.10.2011 entschuldigen muss. Ich hoffe, die spinnen nicht dort und mit genügend Zaubertrank im Gepäck verhauen wir unterwegs auch noch ein paar von denen, bevor sie wieder bunga bunga machen.


Dienstag, 13. September 2011

gesagt ...

Wie es sich für ein vorbildliches Vereinsmitglied gehört, hat sich der Direktor des edlen Bären von und zu Langenthal weitsichtig für einige Üben entschuldigt. Als wäre das nicht schon genug des Guten, fügt er in seiner Mail an:

"...werde das Versäumte akribisch nachexerzieren und somit in Bälde das erwünschte musikalische Niveau erreichen!"

So ist es recht!

Montag, 12. September 2011

noch fünf mal schlafen ...

... und dann geht die Übungssaison 2011/2012 los.Wir treffen uns am Sa. 17.09.2011, 16.00 Uhr zum ersten Üben wie gewohnt bei unseren spanischen Freunden im Centro Español. Höchste Zeit also, deine Tröte noch diese Woche aus dem Koffer zu packen und mit den entsprechenden Hilfsmitteln von der verklebten Spucke, vom Flugrost und vom Schimmel zu befreien! Nos vemos el sabado!