Sonntag, 7. Juli 2013

remember …

Ein weiteres Mysterium unserer Galaxie hat sich geklärt; In seinen zahlreichen und frühzeitig versandten organisatorischen Mails hat unser Motorbootkapitän mit dem Slogan „remember“ für den Pousi-Julibummel geworben. Nun ist klar, dass es C.H. (merci übrigens fürs Organisieren) dabei gar nicht darum ging, dass alle das Datum vom Bummel remembern. Es war vielmehr ein erfolgreicher Versuch, mit einer auserlesenen Delegation von hobbywandernden Vollzeitfasnächtlern die guten alten Zeiten wieder aufleben zu lassen oder eben sich daran zu erinnern wo man denn diese verbracht hat :-) Frei nach C.H.: "I ha eifach e Party wöue wo mit 4 oder 30 Lüt funktioniert u das amene Ort woni vili Erinnerige dermit verbinge."
Deivis wilde Bikeshow und Claudes indianische Stammesgesänge werden bestimmt nicht so bald wieder vergessen sein...

Es folgen einige Schnappschüsse vom Vorglühen des Jahres auf dem Kasthoferplatz Langenthal:




Montag, 1. Juli 2013

die würfel sind gefallen ...

Dieses Wochenende haben wir nicht nur erneut das Steckholz erschüttert, sondern auch noch die Stückabstimmung entschieden. Die Stimmbeteiligung war ziemlich hoch - neben Hanswurst und Gugudrill haben 38 weitere Pousis (das ergibt stolze 68%) ihre Stimme abgegeben und folgende Stücke ins Repertoire gewählt:

1. Platz: Gambling Man - The Overtunes

2. Platz: Hawaii Five-O - USC Trojan Marching Band

3. Platz: Let It Go - Anna Rossinelli

Wir freuen uns aufs Arrangieren, Einstudieren und natürlich aufs Spielen an unseren zahlreichen Anlässen diese Saison! Den Übungsplan mit allen Daten und das HV-Protokoll (für die, die sich noch schwarz auf weiss davon überzeugen wollen, wofür sie sich alles in der kommenden Saison aufopfern wollen) findet ihr im internen Bereich der Website. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, in diesem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin einen schönen Hitzesommer (…) bis es dann im September wieder los geht :-)

Zum Schluss noch der obligatorische Transparenz-Screenshot vom Doodle: