Freitag, 25. Dezember 2009

Frohe Festtage und e guete Rutsch...

Ich wünsche allen eine schöne Weihnacht und e guete Rutsch ins 2010! Bis zum Übungswochenende am 9. und 10.1.2010 im Lindenholz.


Dienstag, 15. Dezember 2009

gratis tipps zum kostüm...

Liebste Bastlerinnen und Bastler,

der erste Teil des Kostüms hat mich schon vor einige Probleme gestellt. Denn wie kriegt man eine gerade Linie auf 1 Meter 60 hin? Wie viel Aufwand bedeutet 16 "kleinedicke" und 11 "langedünne" Streifen zu kleben? Wie kriege ich die Rändli der Streifen zusammen, denn das Zeug löst sich innerhalb eines Tages wieder?

Nun die ersten gratis Tipps:
1. Um die Streifen zu zuschneiden geht es am besten wenn man den Stoff von der Schnittkante her 80 cm nach innen legt. Die schöne Seite innen und mit Güfeli zusammenheften. Die Streifen messen und Anzeichnen. 80 cm Stoff sind einigermassen handlich und die Streifen werden einigermassen grad ;-)! Für die 80 cm Streifen den Stoff 40 cm nach innen legen.

(Dauer ca. 2 Stunden)

2. Kleben... Es kleben die Finger, die Schuhe, der Boden und so weiter... Die Rändli halten wohl nur wenn man sie beschwert, also Bücher und Kisten suchen und warten...

(Dauer ca. 4,5 Stunden, je nachdem wie viel Platz vorhanden ist und wie viele Streifen pro Mal geklebt werden. ACHTUNG Wartezeiten beachten!)

Nun viel Spass beim Basteln!

Apropos Basteln: Den Weihnachtsstern für die Xmas-Party nicht vergessen!!!

object width="425" height="344">

Dienstag, 8. Dezember 2009

News vom Präsi ...

(wegen Umzug und Ferien der Bloggerin leider mit einiger Verspätung, Exgüsééé!)

Man sprach schon hinter vorgehaltener Hand, ob uns ein Paukist abhanden gekommen sei... Flügu wurde durch unseren Vorstand kurzerhand dispensiert, da er mit dem Aufbau einer Nachfolgefirma seines ehemaligen Arbeitsgebers beschäftigt ist. Wir wünschen viel Glück und Ausdauer bei der Rettungsaktion und freuen uns, wenn du wieder deinem Hobby frönen kannst.

Apropos: fehlt nicht mehr als ein Paukist regelmässig? Wo ist eigentlich der Neo-Papa Stiffi?