Dienstag, 27. April 2010

27 : 30 ...

Nach Angaben der Vereinten Nationen leben heute mehr Männer als Frauen auf der Erde. Von den 6.671.226.000 Menschen sind 3.360.743.000 männlichen Geschlechts und nur 3.310.484.000 weiblichen Geschlechts (Stand: 2007). Die Hauptursache für dieses Ungleichgewicht ist das zahlenmässig ungleiche Verhältnis der Geschlechter bei der Geburt: Auf 100 neugeborene Mädchen kommen durchschnittlich 101,5 Jungen.
(Quelle: dsw)

Und trotzdem hat es entgegen dieser Statistik nun auch die Pouseblooser - eine der letzten von Männern dominierte Fasnachtsbastion - erwischt! Nach dem Austritt von vier Pousis sind unsere weiblichen Pousinen das erste Mal in der Vereinsgeschichte zahlenmässig in der Mehrheit. Wir Jungs gratulieren demütig und werden eine geeignete Minoritätsstrategie finden. Wir freuen uns auf unsere devote Rolle. Aber wird es auch unseren bis anhin so umhegten, beweihräucherten und geschmeichelten Damen wohl sein?

Guckst Du hier!!!

1 Kommentar:

  1. Merci Stephan für diesen Eintrag. Könnten wir die Damen auf dem Bild an der nächsten HV als Kostümvorschlag bewundern ;-)?

    AntwortenLöschen