Donnerstag, 11. Februar 2010

sich langsam auf sion vorbereiten ...

chères cactées et chères horticulteurs,

ici vous trouvez un dictionaire pour que vous survivrez le carneval de sion: http://www.carnaval-sion.ch/.

Mit Dünger läbsch gsünger - Avec engrais tu vis sainement
Guten Tag - Bonjour Monsieur/Madame!
Prost - Santé!
Ich möchte ein Bier - je voudrais une bière (une bouteille de bière, une pression...), s'il vous plaît!
Danke - merci beaucoup, Madame/Monsieur!
Wo ist die beste Party? - Où est la fête ce soir?
Kommst du mit? - Est-ce que tu vas avec moi/nous?
Zum Dank bekommst du einen Kuss - Voici un baiser pour te remercier.
Willst du mit mir schlafen - Voulez-vous coucher avec moi! /Veux- tu coucher avec moi!
Wo ist meine Posaune? - Est-ce que vous trouvez un trombone?


Ansonsten versucht mit Händen und Füssen zu sprechen...
Weitere Tipps: sich zu merken, wo das Bett steht, wo der Car steht und wann die Heimfahrt geplant ist!!!

Ich freue mich ;-)!



Und für die daheim gebliebenen: Besucht doch mal unseren Tempel und grüsst den Buddha!






1 Kommentar:

  1. andle12.2.10

    Der Tempel ist toll geworden, Gratulation! Und die Lampions sind wirklich der Hit, vorallem, wenn sie beim Aufgehen der Türe auf dem Kopf von J. Schlegel (den älteren Sek. absolventen unter uns sicher ein Begriff)verweilen und der dazu auch noch grinst wie ein Honigkuchenpferd, obwohl meine Kinder die Türe sicher ein halbes Dutzend mal geöffnet haben!!! Zu Schulzeiten unvorstellbar.
    Viiiiel Vergnügen in Sion.

    AntwortenLöschen