Dienstag, 30. Juni 2009

die würfel sind gefallen, aber ...


Unsere Online-Abstimmung zur Stückwahl mit Schlusstermin am 21.6.09 hat zu folgendem Resultat geführt:

Grundsätzlich scheint also alles klar zu sein und das Muko kann mit dem Arrangieren der ersten drei Lieder beginnen. Wäre da nicht ein klitzekleines Problem mit unserem Siegerstück. Fabienne hat dank ihrer Nähe zu den Megadüdlern nämlich vor geraumer Zeit in Erfahrung gebracht, dass diese ebenfalls beabsichtigen, das Stück von Mando Diao zu spielen. In weiser Voraussicht hat sie deshalb Säm von den Düdlern informiert, dass das Stück bei uns Platz 1 belegt und wir dieses Stück bestimmt spielen werden. Ganz offensichtlich kümmert das die Düdler aber einen Scheissdreck, denn diese haben an ihrer HV am vergangenen Samstag das Stück unbeirrt gewählt. Offenbar haben wir hier nicht das gleiche Verständnis von Kulanz und offener Kommunikation. So what! Wie ist Deine Meinung zur Sachlage? Kommentare zu dieser Diskussion sind sehr erwünscht!

15 Kommentare:

  1. Mitch Jungen30.6.09

    Von mir aus können wir den Megas ruhig zeigen, wie man ein gutes Stück richtig spielt! Die werden sich sicher auch nicht lumpen lassen, aber ich denke, dass beide Guggen dieses Stück spielen können, und es kommt ja wahrscheinlich sowieso bei beiden anders raus.

    Greetz
    Mitch

    AntwortenLöschen
  2. Anonym1.7.09

    Hallo Pousis

    I bi geschter bi üsem Geburtstagsching Andrea gsi. So wie's usgseht, hei ou d'Blächis vor, das Stück z'spile.
    Do mir Pousis 'dance with somebody' klar aus erschti vo dene Guggene gwäut hei, bini wie dr Mitch dr Meinig, dasmers ou dürezieh!
    Eventuell söttme de MUKO-Verantwortleche vo de Megas u Blächis dr Usdruck Fair Play einisch erlütere. I bi fasch ganz sicher, dass si gwüsst hei, dass mir das Stück gwäut hei. Das chas jo würkli nid si, oder? Vilech wettesi jo de ou no grad üser Note...

    D'Kassierin Fräne

    AntwortenLöschen
  3. Anonym1.7.09

    Nach meiner Ansicht spielt das keine Rolle. Es hat es und wird es immer geben, dass Stücke von verschiedenen Cliquen gespielt werden. Und wie wir letztes Jahr gesehen haben, können sich unsere Interpretationen auf jeden Fall mit anderen messen. Jedoch spüre ich Leisi und wir könnten das wesentlich interessantere Frida Stück reinnehmen, was ich persönlich sehr bevorzugen würde.

    Mike

    AntwortenLöschen
  4. Anonym1.7.09

    Richtig, wenn d Gisela nid ihre Päscu no cha drvo überzüge, dass d Blächis zrüggzieh, gits de sogar drei Versione vo däm Stück. Mir isch glich was mr mache, hät mi aber wäuts uf das Stück gfreut.Aber eigetlech isch mr das Gschtürm scho fasch chli z dumm...de angere Gugge isch bekannt gsi, dass mir das gwäuht hei, auso liet dr Ball bi ihne

    AntwortenLöschen
  5. Danke Mike, aber das mit der Frieda war eigentlich gar nicht meine Idee. Ich habe mich einfach ab der Reaktion der Megas genervt. Wir können ja aus dem Mando Diao eine mindestens 12-minütige-extended-ultra-long-play-Version arrangieren ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Anonym1.7.09

    Ich bin der Meinung, dass es kein Exklusivrecht an einem Musikstück gibt, nur weil eine Guggenmusik es schon gespielt hat oder weil man es als erster ausgewählt hat. Ich bin zudem nicht sicher, ob es tatsächlich eine stillschweigende Abmachung in dieser Sache unter den Guggen gibt bzw. gegeben hat.

    Die einzige Frage, die wir uns stellen können, ist, ob wir unter diesen Umständen das Stück immer noch einüben wollen.

    Meine persönliche Meinung dazu: Na klar!

    Dänu M.

    AntwortenLöschen
  7. Anonym1.7.09

    Hey zäme
    ig finge das ehrlech gseit nid so schlimm, s het eh jedi gugge ihre eiget stil, darum gsehni kes problem we das haut itz mehreri gugge spile. leiser, das mit dr extra-super-mega-version fingi super!! :-)
    sime

    AntwortenLöschen
  8. ischiaschi1.7.09

    Finde wir können ja auch eine anderes cooles Stück spielen, welches sonst noch niemad spielt... etwas aktuelles wie Lady Gaga oder so... Ist ja auch doof für die Zuhörer, wenn sie immer das gleiche Stück hören...

    AntwortenLöschen
  9. tina1.7.09

    i finge mir söttes spile! es git ja verschidenschti guggene wo gliichi lieder spile!! und simer ehrlech, wemer am gässle si simer immer um d megas oder d blächis, wär emu no kuul we 2 guggene zäme eis chöi spile?!

    AntwortenLöschen
  10. Anonym2.7.09

    itz chunnt no dr Bärglersänf derzue...hey, klar, spiele. Mir spiele jo nid nume für anderi, sondern wei o Spass ha am spiele säuber, u mir müesse üs doch nid lo vorschriebe, was mir ds spiele hei!

    Jorge

    AntwortenLöschen
  11. Dömu Lüdi2.7.09

    Bravo Jorge!

    Da mir sowiso meischtens für üs spile;-) isches ou am wichtigschte, das z'spile, wo üs am beschte gfaut!

    Vougas Mando!

    AntwortenLöschen
  12. Pidu2.7.09

    Das speut doch kei Roue ob Megas das ou spiele!
    Mir si sicher ou guet u wes üs gfaut de chöimmers doch ou spiele.

    Pidu

    AntwortenLöschen
  13. Anonym3.7.09

    Grundsätzlich scheint also alles kar zu sein... Hmmm finde mir söttä die Lieder spiele,wieu bi denä 3ü Stück dr Pousisound eh speziell wird si u das macht's us.... coole Pousigroove yeah... greez Mägä....

    AntwortenLöschen
  14. Debi3.7.09

    Mir hei das Stück gwäuht - auso bringe mer e gueti Version ufs Blatt, üebe mers i und spile de Düdler und aune angere ächte Pousi - Mando-Sound um d Ohre!Greets Debi

    AntwortenLöschen
  15. Anonym3.7.09

    Sollen doch die Megas und Blächis sich darüber streiten wer das Stück spielen darf. Ich würde aus aktuellem Anlass auf Michael Jackson zurückgreifen - sensationelle Lieder und ein Stück können wir schon. Radikale Änderung = 3mal Michael spielen und aus der terracota armee machen wir terracota michaels.....
    matthi

    AntwortenLöschen