Montag, 14. Oktober 2013

erstes zwischenfazit zur übungspräsenz …


Gemäss unserem Albanien-Korrespondenten sind wir momentan 59 Aktive, die sich auf 30 Männer, 28 Frauen und 1 Claude verteilen (Leiser, Stephan, Soziokulturelle Bestandesaufnahme. in: Crash. Propagandablatt der Guggemusig Pouseblooser, Erscheinungsnummer  01/2013, 2013, S.25.). Man staune ob der genialen bibliographischen Angabe. Von diesen 59 sind dieses Jahr 4 dispensiert. Von den restlichen 55 haben bisher nur 2 keinem einzigen Üben beigewohnt (Wer wohl? Wetten werden immer noch entgegengenommen). Hingegen war erfreulicherweise sogar bereits das eine oder andere „dispensierte Gesicht“ im Üben anzutreffen. :-) Vier besonders ehrgeizige Mitglieder sind sogar noch im Rennen um die 7-stöckige Schoggitorte für 100% Anwesenheit in den Proben… Die durchschnittliche Übungspräsenz beträgt momentan 61.1%, im am schlechtesten besuchten Üben waren es gerade mal 45.6% und im am besten Besuchten 70.2%.

Fazit vom Güggu: Die Übungspräsenz ist im Durchschnitt nicht schlecht, dürfte aber gerne noch um ein paar Prozent steigen und dann konstant auf neuen Höhen bleiben. Die zwei Stunden Üben am Sonntagnachmittag machen nämlich gerade mal 1.2% der Woche aus. Was aber auch noch gesagt sein muss: Kompliment an die ganze Gugge für den jeweils tollen Einsatz in den Üben!
Ich freue mich nun sehr auf unseren Auftritt am diesjährigen Fasnachtsmarkt und natürlich auch auf unser gleichzeitiges Halli-Galli im James-Höfli und hoffe auf möglichst zahlreiches Erscheinen damit man uns noch weit um den Wuhrplatz föhnen hört! :-)

Auftrittszeit am Fasnachtsmarkt: Samstag, 19. Oktober 2013, 14.00 Uhr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen