Donnerstag, 4. Dezember 2008

diskussion zum pow wow ...

Am vergangenen Sonntag hat uns Dönse Moser die Idee des POW WOW nach dem Üben vorgestellt. Die Folien haben wir nun auch noch per Mail erhalten und an der X-MAS Party soll dann der demokratische Entscheid bezüglich unserer Teilnahme erfolgen. Wie es sich für eine anständige Demokratie gehört (hasta la victoria siempre), wünsche ich mir einen Abstimmungskampf mit Argumenten, Anschuldigungen, Schmutzkampagnen und Vorwürfen. Ausserdem hätte das den netten Zusatzeffekt, dass unser Blog endlich populiert und belebt würde. Ich mache mal den Anfang.

Wir entscheiden vor der Weihnacht und damit inmitten der besinnlichen, aber durch etliche Rauscherlebnisse getrübten Zeit über ein Engagement, welches uns nach einer langen Übungssaison und kurz nach der Fasnacht im April und Mai für mindestens weitere 5 (fünf!) Samstage oder Sonntage in Folge binden soll. Persönlich zweifle ich daran, dass die Ja-Sager/innen dann auch ohne Absenz erscheinen werden. Genau das ist aber bei der eher ehrgeizigen Zielsetzung unerlässlich. Immerhin schaffen es bereits in der regulären Übungssaison nur ganz Wenige, fünf Wochen ohne Absenz die Proben zu besuchen. Glücklicherweise wird das ja in letzterem Fall nicht (mehr) erwartet ;-) Auch persönlich empfinde ich den Aufwand als gross. Aus diesen Gründen mache ich mal auf 55%-Contra, ohne mich natürlich als anständiger Demokrat nicht allfälligen Mehrheitsentscheidungen beugen zu können.

Und wie ist Deine Meinung bezüglich Aufwand und Teilnahme am POW WOW? Welche Strategie soll der Vorstand verfolgen? Alle oder keiner, der Mehrheitsentscheid soll den Ausschlag geben, wobei Abtrüngige mit drakonischen Strafen belegt werden? Oder nehmen ab 40 Zusagen genau diese 40 als Teil- resp. Rumpfgugge teil? Dürfen dann die restlichen 18 der Vorstellung im Publikum beiwohnen? Fragen über Fragen, die förmlich nach Antworten schreien...

8 Kommentare:

  1. Anonym4.12.08

    Obwohl ich Idee und Anlass genial finde, erscheint mir eine Teilnahme aufgrund des intensiven Zeitaufwandes nicht möglich. Mein Votum: NEIN!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym4.12.08

    Ich denke auch, dass das den meisten zuviel werden wird. Im Vorfeld ist es ja immer einfach, das Händchen bei "Ja" zu erheben aber die Erfahrung hat gezeigt, dass am Schluss immer dieselben erscheinen. Ich persönlich würde aber halt schon gerne einmal sehen, wie die Pousis in exakten Vierer Reihen marschieren... Kare Langguth würde wieder beitreten und wer weiss, was da nicht alles noch daraus werden würde. Aber nüchtern betrachtet, dann wohl eher nein.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym5.12.08

    ich von der rasselitellerhüftschwungfraktion frage mich da eh was ich in reihundglied aufmarschieren soll - als fan des edinburgh tattoo müsste ich ja sagen - als kupferrasseliteilzeitpousi NEIN

    AntwortenLöschen
  4. Anonym5.12.08

    Ich finde Idee und Anlass interessant, schwanke aber extrem zwischen das passt nicht zu den Pousis (resp. das können die Pousis nicht) und das wär super, so was mit den Pousis und vor allem mit den anderen Guggen zu machen. Doch wenn man den Zeitaufwand realistisch betrachtet (und ich bin nicht sicher, ob die Choreo und die Stücke nach 5 mal Üben Showreif sitzen), bin ich gegen eine Teilnahme.

    AntwortenLöschen
  5. Anonym5.12.08

    Bin erst vor kurzer Zeit aus dem Militärdienst entlassen worden und hab gar keine Ambitionen in meiner Freizeit wieder Gleichschritt, Formationen und solchen Blödsinn zu üben (bin dafür auch gänzlich ungeeignet, kann Leiser bestätigen) - geht gar nicht, ein klares NEIN.

    AntwortenLöschen
  6. Anonym5.12.08

    Also ich finde wir sollten uns daran erinnern, dass wir ein halbjahresverein sind. Ich bin der Meinung, dass wir daran festhalten sollten.
    Denn merkt euch: Wer zu viel übt hat zu wenig talent... und wir haben talent ;D
    Roland Huttu

    AntwortenLöschen
  7. Anonym5.12.08

    Schon zwei mal durfte ich aktiv an einem Würger- Varieté mitspielen. Der Aufwand war riesig, aber auch die Freude war gross und unvergesslich. Meine Frage: Ist die Teilnahme nur möglich als ganze Guggenmusik, oder ist es auch denkbar, dass einzelne Mitglieder, hoffentlich möglichst viele von uns teilnehmen?

    AntwortenLöschen
  8. Anonym9.12.08

    Lüdi sagt NEIN, weil:

    1. Die Pousis es zum glück geschafft haben die Fasnacht als einzigen Kernevent zu behalten und diese Tradition die Pousis auszeichnet.

    2. Wenn wirklich nur diejehnigen die Hand für ein JA erheben, die auch an allen Terminen voll dabei sein können, dürfte sich die Frage von aleine erübrigen.

    AntwortenLöschen