Sonntag, 30. Januar 2011

im zug ...

Gestern Samstag musste ich ausnahmsweise wieder einmal "schaffen". Projektabschlussstress und so. Ich verlasse spät abends mein Büro und setze mich in Bern in den Zug um 22.07 Uhr. Da gesellen sich ein paar Junge mit grossen Bierdosen (grrr, ich habe keine) ins Abteil nebenan. Da sagt doch plötzlich einer zu seinen Kollegen: "Hei Scheisse Mann, hüt wär z'Langetu no Würgerball. D'Pousis würde spile!" Zugegeben, den zweiten Teil des Zitats habe ich mir ob meiner Übermüdung wohl nur vorgestellt. Erschrocken bin ich im ersten Moment aber trotzdem? Hmmm, habe ich wegen temporärer Projektabschluss-Überlastung wieder einmal etwas versifft? Kann nicht sein, denke ich mir aber. Da hätte mich bestimmt doch jemand angerufen und nehme beruhigt zur Kenntnis, dass mein Äifone keine verpassten Anrufe anzeigt. Langsam lasse ich mich - ohne Bier und ohne Würgerball - von der SBB nach Hause fahren und falle müde ins Körbchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen