Freitag, 29. Mai 2009

informationen aus dem muko ...

Am vergangenen Di. 26.05.09 hat sich das Muko zur ersten Sitzung getroffen. Anwesend waren Debbie, Pesche, Fabsi, Freese, Mike, Fräne, Hönse, Gölä, Mürgu und die zwei Tambis. Folgende drei Traktanden wurden behandelt:

1) Übungsplan 09/10
Wird in Kürze publiziert!

2) Bereinigung Repertoire
Folgende Stücke wurden durch eine basisdemokratische Abstimmung unter den 11 Anwesenden aus dem Repertoire gestrichen, wobei das Ergebnis klar und eindeutig ausgefallen ist:
- Camisa Negra
- Carwash
- Zöllibat (Sorry Claude ;-)

3) Neue Stücke
Das Muko hat sich die rund 40 eingereichten Vorschläge angehört. Vielen herzlichen Dank allen PouSIEs und PosuebloosER, die Stücke eingereicht haben. Merci. Das Muko hat aus diesen Vorschlägen ein Auswahl von 6 Liedern getroffen, über welche ihr in Kürze über Internet abstimmen könnt. Mike wird die entsprechenden Details dazu per Mail verschicken. Lasst Euch überraschen!

Montag, 25. Mai 2009

neues vom hof - fortsetzung 2 ...

Heieieiiii!!! Genau mal drei Tage sind seit dem Ausflug der Piepmatze vergangen und da hat doch das unermüdliche Vogelpaar knappe zwei Meter versetzt erneut mit dem Nestbau begonnen. Mann, sind das heisse Brüter! Nun gut, die haben die Rechnung aber ohne Bauer gemacht. Ausgelöst durch die ersten heissen Sommertage habe ich dem Vogelpaar jetzt kurzerhand ein Sonnensegel in die Anflugschneise montiert!

Nicht dass ihr mir jetzt aber mit dem Tierschutz kommt!
1) Die Eier liegen noch nicht im Nest!
2) Ich habe bei der Montage des Sonnensegels extra eine "hausrotschwanzgrosse" Lücke gelassen!
3) Einige spielerische Hindernisse halten den Vogelgrips in Schwung!
4) Und überhaupt, einmal Stress mit dem Vertreiben der Katzen pro Saison ist genug!
Ich bleibe dran! Ornithologische News aus Madiswil weiter in diesem Blog

bettina und stefan ...

Offenbar in absolut geheimster Mission hat sich unser Gesetzeshüter, Hoffotograf, Ampi, Ämport resp. Tschugger klangheimlich vermählt. Wir gratulieren Bettina und Stefan und wünschen für die Zukunft weiterhin alles Gute!

Donnerstag, 21. Mai 2009

neues aus der gerüchteküche ...


Fräne K. tauscht ihr Pferd mit einem Brummi ein! Als designierte neue Niederlassungsleiterin der mobilen BEKB-Filiale macht Fräne nun das LKW-Permis! Auf den Strassen im Oberaargau ist somit äusserste Vorsicht geboten. Aus BEKB-Fräne wird Trucker-Fräne ;-)

Montag, 18. Mai 2009

neues vom hof - fortsetzung ...

Ruhe ist eingekehrt! Das ständige Verjagen der lauernden Katzen hat ein Ende! Heute in der Früh sind die Piepmatze unversehrt ausgeflogen! Gut, es wäre nicht unbedingt nötig gewesen, dass sich die kleinen Federknäuel bei ihren ersten Flugversuchen just auf der Wäscheleine mit der frisch gewaschenen Wäsche hätten niederlassen und alles verkacken müssen.
 

Freitag, 15. Mai 2009

king pidu setzt nach ...

Die erste Vorstandssitzung unter der neuen Leitung steht vor der Tür. Dass es Pidu ganz offensichtlich sehr ernst meint im neuen Amt, zeigt die Einladung zur Sitzung, welche er kürzlich per Mail verschickt hat. Mit einem hohen Mass an Akribie hat Peter nicht weniger als 30 !!! (dreissig) Traktanden zur Behandlung aufgelistet. Ich habe vorsorglich einen Tag Ferien eingereicht ;-)


NB: Auch der früher zitierte Antrag der Pousi-Frauen wurde unter Punkt 19 fein säuberlich traktandiert. Nimmt mich wunder, welche Strategie sich Pidu in Bezug auf die Forderung nach dem tanzenden Präsi in Hotpants so zurecht gelegt hat!

Montag, 11. Mai 2009

neues vom hof ...

Genau 2.35 Meter über Boden, an der Unterseite der lauschigen Laube, wo ich jeweils abends gemütlich eine Camel pflege zu paffen, genau dort hat sich vor einigen Wochen ein verliebtes Vogelpaar eingenistet. Hausrotschwänze, um genau zu sein. Ganz offensichtlich scheint sie der Qualm nicht im Geringsten zu stören, denn ganz emsig haben sie über Wochen den ganzen Müll aus der Umgebung herangeschleppt, um sich ein nettes Nest zu bauen. Ganz besonders lustig war die Szene, als das Männchen, der gute alte Macho, mit einem Schnabel voll Steinwolle aus irgendeiner Dachisolation angeflogen kam! Dass es sich darauf nicht besonders gut brütet, hat das Weibchen schnell erkannt und ihm den Zugang zum Nest einfach so verweht. Etwas beleidigt hat er sich daraufhin seines Schnabelinhalts entledigt. Ja, und seither leidet er an chronischem Asthma! Nun gut, das ist ja nicht wirklich der Anstoss für diesen Eintrag. Nein, seit letztem Freitag ist der Teufel los! Der Nachwuchs ist da! In dreifacher Ausführung. Im Dreiklang schreien sich die Piepmatze jetzt die Kehlen heiser. Nicht wegen meinem Qualm, nein, weil sie so furchtbar hungrig sind.

Und bitte fragt mich nicht, ob ich nichts Gescheiteres zu tun habe, als Vögel zu fotografieren. Doch, ich hätte! Aber ich finde sie halt irgendwie härzig ;-)

P.S. Mein Fumoir habe ich übrigens um 3 Meter verlegt!

Dienstag, 5. Mai 2009

der vorstand informiert ...

Vor einigen Tagen hat unser Präsident eine Anfrage vom Bären erhalten, ob wir am Fr. 21.08.09 mit rund 30 Pousis einen Helfereinsatz von 17.30 bis 21.00 Uhr leisten möchten, wobei ein statthafter Betrag in Aussicht gestellt wurde, der dem Ertrag des Bierfests am Fasnachtsmarkt entspricht. Parallel dazu hat der Dialog mit den Blächsugern ergeben, dass sie keine Möglichkeit sehen, den Betrag für unseren Einsatz am Bierfest zu erhöhen. Weil aus der Sicht des Vorstandes mit Dagmersellen, dem Hoffest, dem Stand am Fasnachtsmarkt, der XMAS-Party und dem zusätzlichen Einsatz im Bären das Mass an Helfereinsätzen erreicht ist, hat der Präsident nach Absprache im Vorstand unseren Einsatz am Bierfest abgesagt. Dabei wurde explizit darauf hingewiesen, dass es sich um einen rein sachlichen und ökonomischen Entscheid handelt, indem wir auf den Einsatz verzichten, bei welchem das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag am wenigsten gut war. Selbstverständlich beglücken wir die Suger am Bierfest gerne auch als Gäste und leisten so einen ebenso wertvollen (oder gar wertvolleren) Beitrag ;-)

Wir bitten um Kenntnisnahme des neuen Termins am Fr. 21.08.09 als offiziellen Anlass.