Montag, 25. Mai 2009

neues vom hof - fortsetzung 2 ...

Heieieiiii!!! Genau mal drei Tage sind seit dem Ausflug der Piepmatze vergangen und da hat doch das unermüdliche Vogelpaar knappe zwei Meter versetzt erneut mit dem Nestbau begonnen. Mann, sind das heisse Brüter! Nun gut, die haben die Rechnung aber ohne Bauer gemacht. Ausgelöst durch die ersten heissen Sommertage habe ich dem Vogelpaar jetzt kurzerhand ein Sonnensegel in die Anflugschneise montiert!

Nicht dass ihr mir jetzt aber mit dem Tierschutz kommt!
1) Die Eier liegen noch nicht im Nest!
2) Ich habe bei der Montage des Sonnensegels extra eine "hausrotschwanzgrosse" Lücke gelassen!
3) Einige spielerische Hindernisse halten den Vogelgrips in Schwung!
4) Und überhaupt, einmal Stress mit dem Vertreiben der Katzen pro Saison ist genug!
Ich bleibe dran! Ornithologische News aus Madiswil weiter in diesem Blog

1 Kommentar:

  1. andle26.5.09

    In Anbetracht der bereits gemachten Erfahrungen mit der Wäsche, scheint mir das wirklich tolle Sonnensegel etwas gefährdet zu sein!

    AntwortenLöschen