Montag, 16. März 2009

die grosse ratlosigkeit ...



Frage 1: Wie gelangen wir nach Altbüron? Nehmen wir den Bus über Melchnau, die VHB via Zell oder fahren wir mit der OJB bis St. Urban und danach mit dem Bus nach Altbüron? Antwort: Demokratischer Basisentscheid: OJB via St. Urban.

Frage 2: Wie bringt man 25 Pousis in einen 15-plätzigen Kleinbus der Postautobetriebe? Antwort: Gar nicht, denn der Fahrer gerät in Panik, schliesst die Türen und braust davon. Kurzerhand muss uns der Oerli Aschi mit seinem 5-Sterne-Luxusliner von St. Urban nach Altbüron chauffieren.

Frage 3: Wie heisst die Beiz, die wir in Altbüron reserviert haben? Antwort: Keine Ahnung, aber es gibt sicher nur eine Beiz! Ein Irrtum, der sich dank dem automatischen Telefonbeantworter mit der Ruhetagsmeldung im Kreuz schnell klärt. Hurra, es ist die Linde!

Frage 4: Wie fühlt es sich an, wenn man am Sonntagnachmittag so um die 10 Schnapsssorten degustiert? Antwort: Hhmmmmmmm, ääääh ...



Frage 5: Wie gelangen wir jetzt zurück nach Langenthal? Trotz Schnaps ist das Postauto nicht grösser geworden und auch der Chauffeur ist noch der Gleiche! Antwort: Express Taxi Lüdi!

Fragen über Fragen, die durch die Organisationscrew des diesjährigen Katerbummels in gewohnt professioneller Manier und mit grosser Souveränität gemeistert wurden. Wir danken für einen gelungenen Katerbummel und schliessen mit den Worten:

Aus dem Chaos sprach plötzlich eine Stimme und sagte: “Lächelt und seid froh, es könnte schlimmer kommen!” Wir lächelten und waren froh - und es kam schlimmer!

1 Kommentar:

  1. Anonym19.3.09

    Liebe Pousis

    Wie dem Bericht von Stephu zu entnehmen ist, habt ihr vergangenen Sonntag alle viel Humor bewiesen. Dafür DANKE & SORRY für die Umstände! Aber wir wollten euch ja einen unvergesslichen Katerbummel bescheren! :-)

    AntwortenLöschen