Mittwoch, 12. November 2008

anzahl üben und so ...

Von verschiedener Seite wurde ich in letzter Zeit rüde und forsch angegangen, angerempelt und angeprangert, weshalb wir in diesem Jahr denn so früh mit dem Üben begonnen haben und ob wir überhaupt beabsichtigen, immer mehr zu proben. Was der oder die scharfsinnige BeobachterIn natürlich schon lange festgestellt hat, halte ich hier gerne noch schriftlich fest. Ja, wir haben eher mit der Übungssaison begonnen und ja, die Fasnacht findet im kommenden Jahr später statt. Aber mit 23 Üben ist gerade mal eine einzige Probe mehr geplant als im letzten Jahr. Des Rätsels einfache arithmetischen Lösung liegt darin begründet, dass wir den Übungsbetrieb über Weihnachten und Neujahr erstmals und exklusiv gleich für ganze 3 (in Worten: drei) Wochen einstellen. Nach der X-MAS Party vom 20.12.08 treffen wir uns erst wieder am 10.01.2009, um das neue Jahr gleich mit einem Samstagsüben einzuläuten. Das bietet Euch die einmalige Chance, die Feiertage ohne Unterbrechung und ohne Verpflichtungen im Kreise Eurer Familien (oder dann halt beim Ramsen in der Beiz) zu verbringen. So, damit - so hoffe ich - sind nun auch die restlichen Klarheiten in Bezug auf unseren diesjährigen Übungsplan beseitigt. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen