Dienstag, 18. November 2008

schreiben von kommentaren ...

Gestern haben mich per Mail folgende Zeilen erreicht: Auso ig finge die Sach ganz witzig mit däm Blog u so, nume chume i, auti Frou, eifach hinge u vore nid noche, was ig aues für Chnöpf muess drücke, weni äbe sone Kommentar wett abgä. Was fürne s Profil u wie isch de d Reihefolg u so. Sorry, aber ig ha mi no nie mit so öppisem befasst u wär froh, um no chli e gneueri Aleitig. Die Urheberin dieser gelassenen Worte soll selbstverständlich anonym bleiben, ihr Wunsch ist mir aber Befehl! Here we go...

1) Beitrag aussuchen, zu welchem man einen passenden oder unpassenden Kommentar abgeben möchte. Die Beiträge sind im Blog chronologisch geordnet und mit sogenannten Labels (Stichwörtern) kategorisiert. In der Hauptansicht werden immer die letzten Beiträge angezeigt. Die Suche nach älteren Beiträgen kann über das Archiv oder mittels Einschränkung der Auflistung aller Beiträge eines Labels in den Themen erfolgen.

2) Link Kommentare unter dem entsprechenden Beitrag anklicken. Danach öffnet sich direkt unter dem Beitrag ein Formular mit Eingabefeldern. Jetzt kann man seinen Quark im Textfeld eintragen. Im Auswahlfeld Kommentar schreiben als die Option Name/URL wählen. Ein neues Fänschterli tut sich auf und darin kann man seinen Namen angeben. Dieser Name erscheint dann im publizierten Kommentar als Autor/in. Am Besten benutzt man seinen Spitzname aus der Gugge. Die Eingabe einer URL (das ist eine Internetadresse, also z.B. www.pouseblooser.ch) ist optional.

3) Zum Abschliessen klickt man die Schaltfläche Kommentar erstellen. Optional kann zur Kontrolle noch eine Vorschau angeguckt werden. That's all.

Ich habe fertig!

2 Kommentare:

  1. Anonym18.11.08

    Ich habe kein Problem damit, mich zu outen und sage herzlichen Dank, dass ich das jetzt auch kann. Man lernt halt nie aus...

    AntwortenLöschen
  2. Gerne geschehen und danke für die Partizipation. E liebe Gruess

    AntwortenLöschen